Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Florian Glock 

 

Kommunikations- und Kampagnenberatung

 

 

Im Trend: Mikrotargeting

Dabei werden statistische und wissen-schaftliche Daten ausgewertet und die Bevölkerung in Zielgruppen unterteilt. Dadurch ist eine passgenaue Kommuni-kationsstrategie möglich.

Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten) ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren.“

(Paul Watzlawick)

Mein Beratungsangebot für Sie:

 

  • Kommunikationsstrategien entwickeln,
  • Kampagnen planen, z.B. für Wahlkämpfe,
  • Mikrotargeting: wissenschaftliche und statistische Analysen, mit denen die Bevölkerung in Zielgruppen eingeteilt wird, um passgenau und effizient/effektiv zu werben,
  • inhaltliche Positionen herausarbeiten,
  • Medienarbeit: Web 2.0, soziale Netzwerke (Twitter, Facebook), Videos drehen und schneiden, Podcasts, Blogs,
  • Reden schreiben,
  • Kontakte knüpfen,
  • Veranstaltungen organisieren,
  • u.s.w.

 

Funktionierende Strategien bedürfen einer eingehenden Recherche.

Gerne recherchiere ich vielfältigeThemen für Sie.

 

Sowohl während meines Studiums als auch im Rahmen vieler Projekte habe ich zahlreiche schriftliche (Papier und online), telefonische und mündliche (face-to-face) Umfragen durchgeführt. Deshalb biete ich Ihnen auch Markt-, Meinungs- und Wahlforschungsumfragen an.

 Auf diese Weise können zum Beispiel bestimmte Zielgruppen analysiert werden.

 

Schreiben Sie mir (z.B. eine E-Mail) und ich unterbreite Ihnen ein unverbindliches Angebot: info@florian-glock.de